Wo bist du, Iman?

Bismillah ar rahman ar rahim

Ich habe selbst erlebt wie der Iman von der Umgebung abhängt. Als ich Kontakt zu dem Imam hatte, ist mein Iman gewaltig gestiegen. Ich habe sogar ohne Probleme 6 wochen gefastet (wohl gemerkt im winter). Mir ging es richtig gut. Dann kamen die Probleme mit meinem damals narzistischen ex der mir das leben zur hölle gemacht hat. Und mein iman sank. Heute, ein jahr später, ich weine weil ich von verstand alhamdullilah überzeugt bin von islam aber in meinem herzen ist eine leere. 😦 

Ich habe drüber nachgedacht den niqab/hijab auszuziehen weil wenn ich es nicht schaffe zu beten nützt es mir doch nichts. Audhubillah/astaghfirullah. 😦

Alhamdullilah habe ich gerade das nachtgebet verrichtet und bitte Allah es mir zu ermöglichen kein Gebet mehr zu verpassen. 😦 ya Allah!

Aber es hängt wohl nicht nur damit zusammen. Ich habe Autismus und alhamdullilah konnte mich deshalb wohl nichts von der fitra abbringen. Mein leben lang habe ich fast nach der sharia gelebt obwohl ich evangelisch erzogen wurde und keine Ahnung vom islam hatte. Darum fiel es mir wohl auch so leicht mit 18 zu konvertieren. Nun, ich habe auch Multiple Sklerose alhamdullilah. Nach der sache mit dem imam hatte ich 6 (!!!!!) Schübe nachdem die letzten 15 jahre nichrs war und ich das ganz vergessen hatte. Und ich habe nach alternativen heilmethoden geguckt und kam aufs coimbra protokoll. Dr. Coimbra hat mit vitamin D autoimnunerkrankte quasi geheilt. Also lies ich meinen wert testen. Immerhin 15ng/l. Bei chronisch kranken sollte der wer bei 150 sein. Ich habe also aufgefüllt und nun einen wert von 187ng/l. Perfekt eigentlich. Aber vitamin d  beeinflusst auch den Autismus und ich habe bemerkt , dass ich besser andere verstehe, mich besser in andere hinein versetzen kann aber leider auch weniger dissoiziiere, ich bekomme mehr mit um mich herrum und kann mich fast nicht mehr davon zurück ziehen und damit ist auch meine vergangenheit/erinerrungen präsenter was eine große belastung für mich ist. Und vor allem schwindet mein iman 😦 audhubillah. Darum will ich den vitamin d spiegel senken. Ich will meinen Glauben wieder – inshaAllah

Leave a Reply

